Art des Marktes

Mit Flohmärkten begann der Werdegang von "Uwe´s Märkte" im Jahr 2007. Ein Standbein an dem wir ständig gearbeitet haben. Selbstverständlich mussten im Laufe der Jahre einige Standorte aus unterschiedlichen Gründen gestrichen werden und neue Standorte wurden aufgenommen.

Zu unseren absoluten Highlights zählen seit Jahren die Flohmärkte in Schortens und Wilhelmshaven. Die Märkte Schortens sind erstklassig frequentiert und verfügen zudem über ein tolles Publikum.

Die Kunsthandwerkermärkte waren von Anbeginn unser zweites Standbein. Sehr schnell hat sich aus einer Vielzahl von Lokalitäten eine feine elitäre Gruppierung entwickelt, die heute aus den Terminkalendern der Aussteller nicht mehr wegzudenken sind.
Ganz vorne auf der Wunschliste vieler Aussteller stehen seit Jahren die Orte Norddeich Ocean Wave, Ditzum mit dem Hafenfest, Wilhelmshaven Südstrand und Schillig.
Zu unseren neueren Lokalitäten zählt der Klinkerzauber in Schortens.
Alle Kunsthandwerkermärkte sind generell anmeldepflichtig. Zugelassen werden Hobbykünstler genauso wie berufliche Kunsthandwerker. Wir sind stolz drauf dass wir seit Jahren unsere Kunsthandwerker Standgelder halten konnten.

Die Koffer Creative Märkte sind unsere jüngste Eroberung. Hier wollen wir zeigen, dass es sehr wohl möglich ist auf kleinstem Raum (dem Koffer) seine auserlesenen Kreationen anzubieten. Bei unseren Koffermärkten stellen wir den Ausstellern die Tische, als auch die einheitlichen Tischdekorationen. Entsprechende Koffer stellen wir leihweise zur Verfügung.

Die Idee der Koffer-Märkte stammt wohl aus der Schweiz, wo es heute schon Events mit mehr als 200 Ausstellern gibt. Koffer Märkte sind Kult geworden und erfreuen sich einer zunehmenden Beliebtheit. Gerne unterstützen wir die Aussteller mit neuen und sehr attraktiven Plätzen, von denen wir in Kürze einige mehr anzubieten haben werden.

Die Antik Märkte sind unser aktuelles Spektrum. Für Antik Märkte ist es stets notwendig dem Aussteller eine zentrale Plattform zu bieten.
So fiel unser Augenmerk sehr schnell auf das ideal gelegene Roland-Center in Bremen, welches einfach alleine aufgrund seiner Struktur und der sehr zentralen Lage nicht besser sein konnte. In dem Roland-Center vereinen sich Kaufinteressierte mit einem breit gefächerten Angebotsspektrum an Einzelhandelsgeschäften, aber auch Menschen, die das Einkaufscenter einfach nur als Ort der kulinarischen Begegnung nutzen.

Da dieses Einkaufscenter über eine langjährige Antik Tradition verfügt, werden auch wir 3.- € an Eintritt erheben. Durch das Eintrittsgeld profitieren die Aussteller von einem stetigen und echten Publikumslauf. Derzeit arbeiten wir an zusätzlichen Lokalitäten bundesweit auf ähnlicher Basis.

Die Messen sind unser aktuelles Spektrum. Für Messen ist es stets notwendig dem Aussteller eine zentrale Plattform zu bieten.
So fiel unser Augenmerk sehr schnell auf den ursprünglich belassenen Urlaubsort Greetsiel an der Nordseeküste von Ostfriesland mit seinem malerischen Ambiente. Der Ort ist ganzjährig sehr gut besucht und zudem autofrei.

Da bei unseren Messen kein Eintritt erhoben wird, profitieren die Aussteller von einem stetigen Publikumslauf. Derzeit arbeiten wir an zusätzlichen Lokalitäten bundesweit auf ähnlicher Basis.